7. Messbare Ergebnisse – wie sich interaktive Displays und LED-Wände auf den Umsatz auswirken
Ein großer Vorteil von Digital Signage im Handel ist die Möglichkeit, messbare Ergebnisse zu erzielen. Durch den Einsatz interaktiver Displays und LED-Wände kann der Umsatz gesteigert werden. Studien haben gezeigt, dass Kunden länger in Läden verweilen, wenn sie mit ansprechendem Content auf Bildschirmen unterhalten werden. Insbesondere bei LED-Wänden können innovative Konzepte umgesetzt werden, die das Einkaufserlebnis deutlich verbessern und somit auch den Umsatz steigern können. So lassen sich beispielsweise 360-Grad-Videos oder VR-Anwendungen auf einer großen Fläche darstellen und schaffen ein beeindruckendes Erlebnis für Kunden. Auch durch personalisierte Werbung kann der Erfolg von Digital Signage gemessen werden: Wenn Kunden Produkte kaufen, die ihnen auf dem Bildschirm empfohlen wurden, lässt sich dies direkt auf den Einsatz von Digital Signage zurückführen. Messbare Ergebnisse sind somit ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung für den Einsatz von interaktiven Displays und LED-Wänden im Handel.